Ella Letkemann

Fotografie

Über mich


Über mich

Hallo, ich bin Ella und -wer hätte das gedacht- liebe es zu fotografieren.

Mit 14 Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt und schnell gemerkt, dass ich mehr draus machen möchte. Angefangen habe mit der alten Zenit Spiegelreflexkamera meines Vaters.

Als meine erste Tochter geboren ist habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

Ich fotografiere gerne draußen in der Natur, im Wald, auf Blumenwiesen, vor historischem Gemäuer, am liebsten Familien, Neugeborene oder Brautpaare und am allerliebsten meine drei Kinder, die geduldig vieles über sich ergehen lassen und für ein Eis mit Karamellsauce fast alles tun würden ;-)

Für gute Bilder brauche ich nur meine Kamera und Licht, schöne Motive finden sich überall. Und bis jetzt hatten alle meine "Models" Spaß beim sich fotografieren lassen. Vielleicht hat sich auch nur niemand getraut etwas anders zu sagen. Oft werden Kunden zu Freunden und das eine oder andere Bild, findet einen Platz, schön gerahmt an der heimischen Wohnzimmerwand. 

Jedes Foto hält einen Augenblick fest, ein bestimmtes Gefühl, etwas Besonderers. Einen Augenblick, an den man sich auch nach Jahren gern erinnert. Eine Zeit, die man mit geliebten Menschen verbracht hat. Ich freue mich, wenn ich meinen Teil zu diesen Erinnerungen beitagen kann.

Gerne begleite ich Brautpaare den ganzen Hochzeitstag oder besuche frischgebackene Eltern zu Hause für Neugeborenenfotos in vertrauter Umgebung.

Ich selber genieße es bei Hochzeiten immer so nah am Geschehen zu sein, und doch möglichst nicht aufzufallen um ganz ungestellte Fotos zu machen. Ein Neugeborenes in meinen Armen zu wiegen bis es einschläft, ist eins von den schönsten Gefühlen überhaupt.

Auf meiner Website zeige eine kleine Auswahl von Fotos. Wenn dir meine Arbeit gefällt, dann kontaktiere mich einfach.